post

Unbezahlbar

In der letzten Ferienwoche stand noch ein Highlight auf dem Programm. Die Spielgemeinschaft des FSV Goldlauter e.V. und des PPSV Suhl e.V. luden ein zum FußballCamp. Kein geringerer als der Weltmeister von 1990, Guido Buchwald und sein Team forderten und förderten in drei intensiven Trainingstagen des ABC des Kickens.

Sie wurden durch zahlreiche ehrenamtliche Helfer unterstützt.

Knapp 100 Kinder hatten in diesen 3 Tagen bei bestem Fußballwetter eine Menge Spaß. Die Verpflegung war erstklassig organisiert und so war niemand hungrig nach Hause gegangen. Am Morgen wurde sich mit viel Elan aufgewärmt, bevor es in die Trainingsstationen ging.

Hier wurden Flugkopfbälle geübt, Ballkontrolle durch Dribblings, welche durch Hütchen oder Stangen führten. Torabschlüsse mit Suche nach dem Lattenkönig und auch dem Elferkönig spornten die Kinder ordentlich an. Das Zielschiessen auf eine riesige Dartscheibe war ebenso ein Highlight wie auch der “Kampf der Nationen”. Bei diesem spielten die Nachwuchskicker am letzten Tag ein Turnier gegeneinander.

Das Rahmenprogramm bot auch allerhand. Eine große Tombola, gute Laune Musik und Aftershowparty mit Autogrammstunde, um nur Einiges zu nennen.

Glückliche Kinderaugen sah man in allen drei Tagen. Auch gab es Geburtstagsständchen für einige Kids. Niemand ging am Ende leer aus, denn jeder bekam eine Medallie und Urkunde sowie einen signierten Ball von unserem Weltmeister!

Nun gilt es DANKESCHÖN zu sagen! Danke an Guido Buchwald und sein Team, Danke an alle Sponsoren rund um dieses Event!

Danke an alle vor und hinter den Kulissen, euer Engagement ist einfach unbezahlbar!

Bild / Alex Becker & Text / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert