post

Zu harmlos

Früh am Morgen und bei frischen Temperaturen auf der Breitunger Friedenskampfbahn erstmal gemütlich einen Kaffee trinken, um etwas in Schwung zu kommen. Der FSV Rot-Weiß Breitungen empfing unsere B-Junioren zum Punktspiel Nummer vier.

Mit Spielbeginn kam die Sonne raus und die Temperaturen stiegen etwas, somit ein perfektes Wetter. Die erste Großchance in der Partie gab es für die Gäste, jedoch der Keeper der Hausherren war noch mit den Fingerspitzen am Ball und lenkte diesen um den Pfosten.

Die folgende Ecke flog uns förmlich um die Ohren, da man mit einem langen Ball hinten raus eiskalt aus gekontert wurde und prompt 1:0 zurück lag. Gleiche Spielminute mit ähnlichem Verlauf. Die Gäste scheiterten abermals am Torhüter und wurden wieder durch einen langen Ball “überrumpelt”. Somit stand es schon in der 7. Spielminute 2:0 für die Sportfreunde aus Breitungen.

Die Köpfe blieben oben und man kämpfte weiter in einer von beiden Seiten guten ersten Hälfte. Spielerisch waren die Gäste recht gut dabei, aber am Ende zu harmlos vor dem Tor. Den Hausherren gelang aus dem Spiel heraus auch nichts Zwingendes und so war es in der 16. Minute erneut ein langer Ball zum 3:0. Bis zur Pause war es weiterhin eine packende und faire Partie, auf welcher der Gästekepper mehrfach Konter im 1 gegen 1 vereitelte. Dank ihm und dem nötigen Biss der Spieler hielt sich der Rückstand noch in Grenzen.

Der ersten Minuten in Hälfte zwei waren schon durch Zeitspiel geprägt, in denen man sich gefühlt ewig Zeit ließ bei Abschlägen und Einwürfen. Es war ein nicht mehr so runder und packender Spielverlauf, an dem auch der Schiedsrichter mal wieder seinen Teil dazu beitrug.

Leider, muss man hier schon sagen und eigentlich ist es am besten, sie nicht erwähnt zu haben. Aber wenn man in gut 15 Spielminuten recht einseitig pfeift und gleiche Spielszenen nur zu unseren Ungunsten entschieden werden, muss man leider wieder darüber sprechen. Das eigentlich prekäre daran ist, das man durch drei eigentlich nicht strittige Spielszenen 3 Gegentore in deren Folge kassiert. Ein wenig Pech kam noch on top, da dreimal der Innenpfosten nachhalf und den Ball dabei ins Tor lenkte.

Da bekommt man dann schon ne leichte Krawatte, weil am Ende ist es halt wieder Kopfsache. Keine Ahnung, was in den paar Minuten war, aber danach wurde wieder wie sonst auch in der Partie gut gepfiffen. Von dem Rückstand erholten sich die Gäste nicht mehr. Man war zwar bemüht aber nach wie vor zu harmlos vor dem Tor.

Somit blieb uns wenigstens der Ehrentreffer leider auch verwehrt. Die Gastgeber machten kurz vor Schluss und wie gewohnt mit zwei langen Bällen und perfekten Abschluss dieser, den Sack zu.

Faires Abklatschen beider Teams und die Emotionen mal etwas runtergefahren, war es unterm Strich eine Partie, die in ihrer Höhe nicht den Spielverlauf wiedergibt. Man selbst war zu harmlos und in den grundlegenden Sachen zu ungenau. Die Gastgeber waren hier eindeutig abgezockter und effizienter vor dem Kasten.

In diesem Sinne, Köpfe hoch und weiter hart an euch arbeiten!

Bild & Text / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert