post

Ausgeglichene Partie

Der letzte Spieltag für die D-Junioren fand auf dem Suhler Postsportplatz statt. Bei extrem warmen Wetter empfing man hier die Sportfreunde der SG JFC Grabfeld I. Für Abkühlung an den Seitenlinien wurde via bereitgestellter Wassereimer gesorgt und somit war alles angerichtet für den Anpfiff.

Gemeinsam eingelaufen und nach der Seitenwahl nochmals beiderseits eingeschworen,

ertönte auch schon der Anpfiff. Packend ging es auch gleich los und es sollte in Halbzeit Eins eine hart umkämpfte Partie sein.

Immer fair, tolle Zweikämpfe und ein Spiel auf Augenhöhe. Mitte der ersten Hälfte eine kurze Erfrischungs- und Trinkpause.

Weiter ging es mit tollen Spielzügen, die Gastgeber hier kombinationsstark und die Gäste supergefährlich durch lange Bälle auf ihre Stürmer. Der letzte finale Pass gelang bis zur Pause aber noch keinem Team und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Kurz durchschnauft und am gut aufgestellten Versorgungsstand gestärkt, ging es auch schon in Halbzeit Zwei.

Hier brannten die Hausherren ein wahres Feuerwerk ab und waren in den ersten 10 Minuten klar besser, aber das 1:0 wollte mehrfach einfach nicht fallen. Doch auch die Gäste blieben nach wie vor gefährlich im Kontern. Die eine kleine Unaufmerksamkeit in den Abwehrreihen der Gastgeber nutzten sie dann eiskalt aus und gingen fast wie aus dem Nichts mit 0:1 in Führung.

Spannung pur im weiteren Verlauf und auch mit Auswechslungen sollte nochmal nachgelegt werden. Immer weiter von außen angetrieben, erspielte man sich weitere Chancen, aber es sollte heute nicht sein. Eine weitere Trinkpause wurde unter anderem genutzt, um taktisch etwas zu ändern. Jedoch stand die Abwehr der Gäste sehr sicher und verteidigte alles mit viel Kampf weg.

Erwähnen muss man hier auch eine sportliche faire Geste, als der Abwehrspieler der SG JFC Grabfeld I eine Entscheidung des Unparteiischen revidierte und einen eigenen Abstoß als Ecke für die Hausherren zugab. Chapeau und ganz großen Respekt hierfür, sowas gibt es leider viel zu selten!

Ein bisschen zu viel Kritik von Seiten der Gästebank gegen den Unparteiischen brachte dem Trainer Gelb ein.

Schade, denn diese Diskussionsunterbrechung war wenig förderlich und brachte einen in den Schlussminuten etwas aus dem Tritt.

Kurz darauf war Schluss und man unterlag mit 0:1 in einer sehr ausgeglichenen Partie. Fair wurde abgeklatscht und Respekt an beide Seiten für den tollen Umgang auf dem Platz.

Im Anschluss eine kleine Auswertung der Partie und eine Resümee zu einer packenden Saison, in welcher man hervorragender Vizemeister ist.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team hierzu!

Bild & Text / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert