Zum Halloween-Spezial empfingen die Sportfreunde der SV Jugendkraft 03 Albrechts unsere D-Junioren im Albrechtser Waldstadion.
Perfektes Fußballwetter bot uns der letzte Tag im Oktober noch einmal, die Sonne strahlte und beide Mannschaften waren bis in die Haarspitzen motiviert.
Es gab eine kurze Ansprache der Betreuer an die Kicker, man solle trotz Derby nicht unnötig unfair oder verbissen sein, da es aufgrund der Qualifikations-Hinrunde für beide um „nichts“ mehr ginge. Die Teams haben sich schon sicher qualifiziert für die „Kreisoberliga“, oder wie auch immer das dann heißen soll.
Nach dem Einlaufen gab es noch wie gewohnt die Seitenwahl und schon rollte der Ball.
Die erste Chance lag auf Seiten der Gäste, war aber noch zu harmlos. Noch nicht ganz wach, (ob es wohl an der Zeitumstellung lag?) wurde man durch die Hausherren in der 8. Spielminute überrumpelt und man lag mit 1:0 hinten.
Eine kurze kräftige Ansage vom Trainer rüttelte wohl so einige wach, denn es lief nun besser und in der 12. Spielminute fiel schon der Ausgleich. Man brauchte nur fünf weitere Minuten, um das Ergebnis auf ein 1:3 auszubauen. Wer meinte, dass die Gastgeber schon aufgaben, lag falsch. Diese blieben weiterhin brandgefährlich, doch nicht nur der Gäste-Keeper überzeugte mit tollen Paraden.
Beide Teams zeigten sehenswerten Fußball und unterstrichen somit ihren Stand unter den Top 4 in der Tabelle. Kurz vor der Pause legte man nochmals nach und erhöhte auf ein 1:5. Das saß dann doch erstmal bei den Sportfreunden aus Albrechts. Mit leicht hängenden Köpfen ging es zur Pause.
Kurz durchgeschnauft ging es in die 2. Halbzeit, in welcher die Gastgeber gleich eindrucksvoll auf 2:5 verkürzten. Hälfte zwei war etwas zerfahrener, aber dennoch umkämpft von beiden Seiten.
Die Gäste waren eiskalt in der Chancenverwertung und schraubten das Ergebnis immer weiter nach oben. Die Abwehr stand recht sicher und die Hausherren verließ leider mehr und mehr der Mut.
Ein unglückliches Handspiel im Strafraum mit folgendem Strafstoß und ein weiteres Tor mit dem Abpfiff besiegelten den am Ende doch deutlichen 2:9 Sieg im Derby.
Danke an beide Mannschaften für diese packenden 60. Minuten!
Durch den Sieg ist die SG PPSV Suhl e.V. aktueller Tabellenführer, zumindest bis vorerst Mittwoch, da hier die Sportfreunde des SFC Weidebrunn dies wieder drehen können.
Herzlichen Glückwunsch hierzu!
Text und Bild / Daniel Grambs