post

Hoch und runter

Für die B-Junioren stand das Auswärtsspiel bei der SG SV 01 Empor Dreißigacker auf dem Papier. Sonnig wurden wir begrüßt, da zum Glück der Sportplatz der Gastgeber auf dem Berg lag. Im Tal hingegen waberte ein Nebelband bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Freundlich empfangen und mit einem Tässchen Kaffee in der Hand wurden auch am Spielfeldrand nette Gespräche geführt. In dieser Zeit machten sich beide Mannschaften warm und pünktlich ging es in die Partie.

Unsere Jungs steckten sich selbst zum Ziel in den verbleibenden Partien noch 15 Punkte einfahren zu wollen. Hoch motiviert und hellwach ließ man in den ersten Halbzeit nichts anbrennen. Die Gastgeber haderten mit schlechter Zuordnung und zu ungenauen Abspielen. Die Gäste waren immer griffig in einer von beiden körperlich betonten, aber immer fairen Partie.

Super Spielzüge von unseren Jungs bis vor das Tor, jedoch brachte man das Runde vorerst nicht in das Eckige. Es ging hoch und runter auf dem Platz, da dieser ein leichtes Gefälle für den Einen und natürlich eine leichte Steigung für den Anderen zur Folge hatte.

Mit einem 0:0 ging es dann zur Pause und auch die Zuschauer fragten sich am Rande, warum wir so weit unten in der Tabelle stünden bei diesem sehr courangierten Auftreten. Kurz vor Beginn der zweiten Hälfte schwor man sich in einem Kreis nochmals ein, auch mit Anpfiff sofort hellwach zu sein. Wir blieben weiter mutig und ein super Torschuss klatsche an die Latte. Den Abstauber verwandelte man endlich zur 0:1 Führung!

Die Freude war groß und man trieb sich immer weiter an. Doch auch die Gäste wollten hier auf keinen Fall eine Niederlage einfahren. Es war eine umkämpfte zweite Spielhälfte mit Chancen auf beiden Seiten.

Mit dem Quäntchen Glück und viel Willen hielt man die Null und machte mit dem 0:2 kurz vor Schluss den Auswärtserfolg klar!

Was für ein Jubel in der Truppe, welche sich endlich mal für eine saustarke Teamleistung belohnt hat. Somit sind es noch 12 Punkte auf der To-Do Liste Jungs ;).

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Bild&Text / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert