Das „interne“ Aufeinandertreffen der E2-Junioren gegen die E1-Junioren und somit Punktspiel Nummer 1, stand auf dem Plan. Derby kann man es ja eigentlich nennen und so ging es Punkt 18.00 Uhr in die Partie.
Emotional ging es nicht nur bei den Zuschauern zu, denn auch die Seitenlinie in Form der Trainer lebten jede Spielminute bis in die Haarspitzen. Sie pushten die Nachwuchskicker immer nach vorne, gaben gute Ratschläge und motivierten die Youngster über die gesamte Spielzeit.
Die E1-Junioren gaben hier klar den Ton an, taten sich aber gegen die extrem kämpferische Leistung der E2-Junioren schwer. Es gab Chancen im Überfluss, jedoch der überragend aufgelegte Keeper der E2 hielt so gut wie alles.
Auch die E2-Junioren setzten hier und da gefährliche Angriffe. So war es eine packende und umkämpfte Partie in Halbzeit eins. Erst kurz vor der Pause schafften die E1-Junioren den Ball dann doch über die Linie zu drücken. Pausenstand war somit ein knappes 0:1.
Kurz durchgeschnauft in der Kabine, ging es für beide Teams auch schon weiter. Die Erste tat sich weiterhin schwer und haderte mit ihrer Chancenverwertung auch in Halbzeit zwei.
Man erzielte Mitte der Halbzeit noch zwei weitere Treffer und somit war das Spiel eigentlich gelaufen. Die Zweite versuchte aber dennoch, einen Ehrentreffer zu erlangen und prüfte den Keeper der E1-Junioren mehrfach. Dieser ließ aber hierbei nichts anbrennen und klärte souverän.
Am Ende war es ein 0:3 Erfolg für die E1-Junioren gegen die E2-Junioren. Was ein emotionales Derby. Was für ein umkämpftes Spiel, in welchem es immer fair blieb und der offizielle Schiedsrichter wenig zu tun hatte. Ein großes Lob an beide Teams für die sehr gute Leistung, „egal“ wie es am Ende ausging.
Danke auch an den Versorgungsstand für die Bewirtung mit verschiedensten Leckereien!
Bild & Text / Daniel Grambs