Die E2-Junioren empfingen die Sportfreunde der SG Herpfer SV 07 IV im Albrechtser Waldstadion. Der aktuell Tabellenzweite in der Qualifikationsstaffel 4 war keine leichte Aufgabe für unser Team.
Die sehr frischen Temperaturen erforderten eine ordentliche Erwärmung.
Bei der Seitenwahl kam Schnick Schnack Schnuck zum Einsatz und so rollte auch schon der Ball.
Herbstlich frische Temperaturen ließen alles gefühlt ein wenig steifer aussehen und man war nicht so spritzig in den Bewegungen.
Die Gäste gaben in Halbzeit 1 etwas mehr den Ton an, waren vor dem Tor aber auch nicht zwingend genug. Man selbst tat sich schwer, in die Partie zu kommen und schaffte es vorerst recht selten aus der eigenen Hälfte heraus.
Verbissen wurde auf beiden Seiten um jeden Ball gekämpft. Wenn es mal leicht drüber war, wurde fair abgeklatscht.
Hierauf legten beiden Seiten viel wert, so muss das sein!
Beide Keeper wurden in der ersten Spielhälfte kaum geprüft. In der 16. Spielminute wurde ein Freistoß an der Mittellinie unserer Abwehr zum Verhängnis. Der Ball wurde unsauber geklärt, was einen weiteren direkten Torabschluss für die Gäste bedeutete. Dieser wurde noch pariert, jedoch stand der Stürmer da, wo er sein muss und verwandelte eiskalt zum 0:1. Weiter, immer weiter trieb das Trainerteam seine Mannschaft an.
Kurz vor der Pause war sie da, die Chance zum Ausgleich. Ein verunglückter Abschlag des Keepers führte zu einem Überzahlspiel unsererseits am Strafraum. Leider nutzte man diese Riesenmöglichkeit nicht. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.
Mutig wurde zur Pause gewechselt, aber gleich der erste Torabschluss der Gäste war so wuchtig, daß dieser trotz toller Parade vom Torhüter den Weg über die Linie fand.
Im weiteren Verlauf war es eine sehr gute Partie von den Mannschaften, es gab mehrere Torabschlüsse und beide Keeper mussten nun doch ihr Können zeigen. Die Gäste legten mit guten Spielzügen noch zwei weitere Tore nach. Davon unbeeindruckt glaubte man weiter an sich und nutzte dann doch noch die Gunst der Stunde. Kurz vor Schluss erzielte man mit viel Willen den Ehrentreffer.
Das 1:4 war dann auch der Endstand in einer guten und fairen Partie von beiden Seiten.
In diesem Sinne: Köpfe hoch, Jungs und Mädels und weiter an euch arbeiten!
Bild&Text / Daniel Grambs