post

Hautnah

Das letzte Turnier der „Winterpause“ war noch einmal ein Heimspiel.

So lud die SV Jugendkraft 03 Albrechts zusammen mit dem FSV Goldlauter e.V. und dem PPSV Suhl e.V. in der bestehenden Spielgemeinschaft zum 1. Himmelreicher Wanderpokal der C-Junioren ein!

Das Wetter bescherte uns nach 15 Grad in der vergangenen Woche nochmals ordentlich Neuschnee „hier oben“ in der Sporthalle der Paul-Greifzu Schule am Suhler Himmelreich.

Die Teams aus Walldorf, Meiningen, Erlau, Hildburghausen und Mittelschmalkalden waren trotz der Umstände pünktlich vor Ort. Die Gastgeber stellten ihrerseits 2 Mannschaften und so ging es pünktlich um 14 Uhr in das Turnier.

Hautnah war es auch für die Zuschauer, da man quasi direkt am Spielfeldrand saß. Dies erinnerte mich ein wenig an das Stadion von Old Trafford. In allen Partien blieb es im Großen und Ganzen fair und jeder stellte sich auf die etwas knapperen Platzverhältnisse ein.

Jedes Spiel war packend, sehenswert, mit tollen Spielzügen sowie hier und da auch so einigen Kabinettstückchen! Die Keeper überzeugten mit teils mutigen Paraden und hielten ihre „Kästen“ bestmöglich sauber.

Mit zunehmender Turnierdauer kristallisierten sich Walldorf und Meiningen als Favoriten heraus und die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Beide hielten es bis zum Schluss spannend.

In einigen Partien durften sich auch einige frisch gebackenen Referees versuchen. Eine wirklich nicht leichte Aufgabe, die sie aber versuchten gut zu meistern. Jeder fängt halt mal klein an und wir sagen jetzt schon „DANKE“, denn ohne euch geht es nun mal nicht.

Einzig ein „kleiner Ausraster“ eines Spielers aus Mittelschmalkalden, der partout nicht sein Foul einsehen wollte und nach mehrmaliger Verwarnung den Platz auch mit weiterem Motzen nur sehr sehr widerwillig verließ, schmälerte ein wirklich faires Turnier von allen!

Es gibt ihn zum Glück aber noch, den Respekt! Es wurde mehrfach bei Fouls abgeklatscht und „Sorry“ gesagt. So muss das Fairplay sein, Jungs&Mädels! Auch ein Unparteiischer ist nur ein Mensch und kann mal Fehler machen, oder man sieht die Dinge halt anders. Es gilt aber bei allem immer den Respekt ihnen gegenüber zu wahren, egal wie alt sie sind!

So und nun zu den Platzierungen: Sieger des Turniers sind die Sportfreunde des SV 1921 Walldorf, gefolgt von der SG VFL Meiningen 04, FSV 06 Eintracht Hildburghausen, FSV 06 Mittelschmalkalden, SG PPSV Suhl 2, Erlauer SV Grün-Weiß und dem PPSV Suhl 1.

Bester Torwart des Turniers wurde der Schlussmann aus Erlau und bester Spieler die Nummer 15 aus Walldorf! Herzlichen Glückwunsch an alle!

Danke an alle Teams, die mitgereisten Fans, die Schiedsrichter (auch helfender Weise von anderen Mannschaften), an alle rund um die Versorgung, alle weiteren fleißigen Hände und nicht zu vergessen die gute Seele der Halle, der Hallenwart!

Text und Bild / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert