post

Zu passiv

Erster Spieltag für die D-Junioren in der Kreisoberliga. Der FSV Breitungen begrüßte uns bei fast schon typischem Aprilwetter auf dem Sportplatz der Jugend. Bei der Erwärmung merkte man unserer Mannschaft schon an, daß die Spritzigkeit und Laufbereitschaft nicht ganz so vorhanden war.

Bei guten Platzverhältnissen ging es pünktlich in die Partie. Es wurde ein Kreis gebildet und sich nochmals eingeschworen, jedoch verschlief man den Beginn der Partie komplett und lag binnen 6 Minuten mit 2:0 zurück. Das Team steckte aber nicht auf und verkürzte durch einen super Spielzug und eiskalt abgeschlossen, auf 2:1.

Im weiteren Verlauf tat man sich schwer, auf dem verkleinerten Großfeld den Platz optimal zu nutzen.

Zu passiv war man und lief in den entscheidenden Szenen nur neben dem Gegenspieler her. Die Gastgeber nutzten dies konsequent aus und erhöhten auf 3:1. Bis zur Pause gab es von beiden Seiten nur wenig Sehenswertes.

Nach Wiederanpfiff entwickelte sich eine packende Anfangsphase, in welcher die Hausherren die besseren Torabschlüsse hatten. Der Keeper der Gäste musste hier mehrfach retten.

Es ging rauf und runter auf dem Platz, aber wie auch in Halbzeit 1 war man zu passiv und ließ die Gastgeber gewähren. So erhöhten sie das Ergebnis auf 5:1.

So deutlich hätte es am Ende nicht ausfallen müssen, wenn man mit etwas mehr Biss die Partie bestritten hätte.

Nun gilt es, die Köpfe hochzunehmen und weiter hart an sich zu arbeiten.

Bild&Text / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert