post

Rutschig

Erneutes Aufeinandertreffen der B-Junioren bei den Sportfreunden der SG FSV 04 Viernau, diesmal aber im Punktspiel. Die frostige Nacht mit -4 Grad am Morgen, machte den Kunstrasenplatz in der Menz Arena „grenzwertig“ bespielbar.

Die Sonne bemühte sich zwar mit Spielbeginn, schaffte es aber vorerst nicht, den Frost zu beseitigen. So war es in Hälfte Eins ein Tanz wie auf rohen Eiern und teils eine rutschige Angelegenheit für beide Seiten.

Die Teams gingen noch zaghaft zu Werke und die sprintstarken Spieler hatten keinen richtigen Grip, um dies für sich nutzen zu können. So war es in einer guten und ausgeglichenen ersten Hälfte ein einziger Fehler, der uns eiskalt ausgekontert, mit 1:0 in Rückstand brachte.

Unbegreiflich ist aber der erneute verschlafene Beginn von Hälfte Zwei. In nur 5 Minuten lag man schon 3:0 hinten. Das Spiel wurde zusehends etwas körperlicher, der Platz gab dies an einigen Stellen auch langsam her. Es gab nur ein, zwei Spielszenen, die mal leicht drüber waren in einer sonst fairen Partie.

Einen Freistoß kurz vor dem Strafraum konnten wir perfekt geschossen zum 1:3 verwandeln.

Es war eine guter Moment für unsere Mannschaft und es lag kurzzeitig der Anschlusstreffer in der Luft. Leider schaffte man es nicht, die Gunst der Stunde zu nutzen. In unserer Abwehr stimmte plötzlich die Zuordnung nicht mehr, und so erzielten die Gastgeber sehenswert das 4:1.

Von dem Punkt an war es eigentlich eine kollektive Aufgabe. Keine Körpersprache, kein Zweikampfverhalten und schlechtes Passspiel luden die Hausherren ein ums andere Mal ein.

Somit schraubten sie das Ergebnis auf ein 9:1 nach oben und gewannen hiermit am Ende verdient.

Es gelang unserer Mannschaft auch hier abermals nicht, die sehr guten Trainingsleistungen im Spiel umzusetzen. Man ist schon fast ratlos, woran dies liegt. Schade Jungs, weil das heute in der Art nicht hätte sein müssen.

Bild&Text / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert