post

Packende Partien

bot der heutige Doppelheimspieltag der E-Junioren. Aufgrund der aktuellen Wetterlage und den daraus resultierenden schwierigen Platzverhältnissen an der eigenen Spielstätte nutzte man das Angebot, in das Albrechtser Waldstadion auszuweichen. Herzlichen Dank hierfür!

Bei wechselhaftem Wetter in herbstlich bunter Atmosphäre sowie guter Stimmung durch die mitgereisten Eltern, startete man die die 1. Partie. Hier empfingen die E2-Junioren die Sportfreunde der SV Dolmar/Kühndorf. Die Gäste starteten besser in das Spiel und gaben etwas mehr den Ton an, so erspielten sie sich die ersten beiden Großchancen.

Die Hausherren kämpften sich mehr und mehr in die Partie und kamen auch zu ersten Abschlüssen. Beide Keeper hielten bis dato ihre Teams mit tollen Paraden im Spiel. In der 17. Spielminute gingen dann die Gäste mit einem sehenswerten Spielzug 0:1 in Führung. Bis zur Pause war es von beiden Mannschaften weiterhin eine faire und packende Partie.

Im Abschluss war man aber beiderseitig zu harmlos, und so ging es mit dem knappen Ergebnis in die Halbzeitpause.

Mit Wiederanpfiff waren die Gäste völlig von der Rolle, nichts klappte so richtig. Die Gastgeber nutzten dies und glichen mit dem Quäntchen Glück und viel Willen zum 1:1 aus.

Jetzt war man eindeutig mehr am Drücker. Ein unglücklicher Zweikampf mündete in einem Strafstoß für die Gastgeber. Jedoch scheiterte man hier am Keeper und dies war am Ende auch der Knackpunkt in dem Spiel. Denn ab jetzt spielten nur noch die Gäste und die Folge dessen war die 1:2 Führung für diese. Man selbst war zwar bemüht, aber am Ende zu ungenau und zu harmlos. Es war zum Haare raufen für das Trainergespann, welches ihr Team immer weiter motivierte und antrieb.

Am Ende sollte es heute einfach nicht sein und so unterlagen die E2-Junioren knapp mit 1:2 gegen die Gäste der SV Dolmar/Kühndorf.

Noch eine kurze Ansprache der Trainer mit ihrer Mannschaft und schon galt es, Platz zu machen für die E1-Junioren.

Diese empfingen im direkten Anschluss die Sportfreunde der SG Herpfer SV 07 IV. Umkämpfte erste Spielminuten folgten, welche in den Zweikämpfen leicht drüber waren, da diese zu viel mit ausgefahrenen Armen geführt wurden.

Dies sollte den Gästen im Strafraum zum Verhängnis werden und so gingen die Hausherren durch den fälligen Strafstoß mit 1:0 in Führung. Spannend ging es weiter, denn nur drei Minuten später folgte der Ausgleich. Mit deutlich mehr Biss erhöhten sie sogar kurz darauf sehenswert auf 1:2 und gingen somit in Führung. Beide Mannschaften zeigten guten Fußball mit tollen Spielzügen und die Torhüter ließen bis zur Pause durch super Paraden auch nichts mehr anbrennen.

Nach dem Seitenwechsel erzielten die Gastgeber prompt den Ausgleich. Der Jubel war noch nicht verhallt und somit quasi im direkten Gegenzug geriet man erneut in Rückstand. Verbissen ging es weiter und auf beiden Seiten gab es je einen „Heißsporn“, der mehrmals in seinen Aktionen leicht drüber lag und selbst korrekte Entscheidungen des Schiris motzend in Frage stellte. Auch kamen plötzlich Regelwerksfragen der Gästetrainer in puncto Abschlag des Keepers auf. Selbst nochmal nachgelesen wurde diese aber Regelkonform umgesetzt.

Das 2:4, gut 15 Spielminuten vor Ende der Partie, war der k.o.-Schlag für die Gastgeber.

Man mühte sich zwar, war aber am heutigen Tage in den wichtigen Momenten zu ungenau und so unterlagen auch die E1-Junioren in ihrer Partie.

In diesem Sinne: Köpfe hoch Jungs und Mädels, denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

Text&Bild / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert