Last but not least stand am heutigen Sonntagmorgen noch der 3.Wopper-Cup der D-Junioren in der Suhler Wolfsgrube an. Nach schon 3 voran gegangenen Turnieren war der „Nachwuchs“ der SG in puncto Organisation gelassener.
Alles war top vorbereitet und auch der Verkauf bot so einige Leckereien.
Sogar die große Anzeigetafel muckte diesmal technisch nicht rum.
Die Mannschaften des FC Borntal Erfurt, VFB GW 1990 Erfurt 1, Sv Jugendkraft 03 Albrechts, FSV 06 Hildburghausen, TSV 1911 Themar, SV Germania Oberweid, SV 08 Steinach wurden durch die Sportfreunde der SG FSV Goldlauter/PPSV Suhl e.V. herzlich begrüßt!
Alle Partien waren packend und größtenteils fair. So ein-zwei Szenen, wie Revange-Foul mit Ansage oder Ball wegtreten müssen nicht sein und wurden von den Unparteiischen auch konsequent geahndet. Es waren teils sehr knappe Ergebnisse oder auch Unentschieden. Diese mussten insgesamt 5x in der Zwischenrunde und auch in einigen Endspielen vom Punkt die Sieger ausmachen.
Die Mannschaft unserer SG begann mit zwei starken ersten Spielen, war nach diesen aber wie von der Rolle. Mit drei folgenden bitteren Niederlagen war es am Ende „nur“ Platz 4.
Musikalisch untermalt und gut durchmoderiert wurde der Wopper-Cup. Auf die Frage nach der Stimmungslage auf den Rängen der mitgereisten Fans wurde diese lautstark erwidert.
Das gesamte Turnier bot Spannung pur bis ins Finale. Der Siegtreffer für die TSV 1911 Themar fiel hier erst 2 Sekunden vor Abpfiff der Partie gegen die Sportfreunde des VFB GW 1990 Erfurt.
Als Schmankerl am Ende musste wegen Torgleichheit auch der Torschützenkönig zwischen der SV Jugendkraft 03 Albrechts und der SG FSV Goldlauter vom Punkt entschieden werden.
Beide Spieler zeigten keine Nervenschwäche und verwandelten ein ums andere Mal souverän. Nur ein Schuss von Albrechts war doch zu zentral und wurde gehalten.
Somit blieb der Pokal „Zuhause“.
Am Ende wurde, „unscheinbar“ durchs Turnier gekommen, der TSV 1911 Themar Sieger im Wopper-Cup 2023. Auf den weiteren Plätzen folgten: VFB GW 1990 Erfurt 1, FC Borntal Erfurt, SG FSV Goldlauter / PPSV Suhl, SV Germania Oberweid, SV 08 Steinach, SV Jugendkraft 03 Albrechts und dem FSV 06 Hildburghausen.
Wir sagen Danke! Danke an alle Teams, Betreuer, Fans, Schiedsrichter, Organisatoren, allen rund um die Verpflegung und nicht zu vergessen an den Hallenwart. Sorry für den hoffentlich nur kleinen Schaden an der Anzeigetafel!
Text und Bild / Daniel Grambs