post

Das lange Warten…

hat nun ein Ende. Auch wenn vergangene Woche der Winter nochmals anklopfte, so zeigte sich endlich die lang ersehnte Sonne. Diese war schon sehr kräftig und auch der letzte Schneerest an der Seitenlinie war dadurch fast verschwunden.

Ein großer Dank an die SV Jugendkraft 03 Albrechts für die Bereitstellung des Platzes. Mit sehr viel Mühe und Arbeit wurde dieser trotz schwieriger Bedingungen der letzten Tage hergerichtet. Der Versorgungsstand war gut gefüllt und so waren die C-Junioren bereit für ihr erstes Punktspiel in der jetzt neuen Kreisliga-Saison.

Zu Gast waren die Sportfreunde der SG SV 08 Thur. Struth-Helmershof, welche schon ein Spiel mit einem hohen Sieg auf dem Konto haben. Man war sich aus vergangenen Partien durchaus ihrer Stärken bewusst und wollte an seinen Chancen in diesen Spielen anknüpfen.

Pünktlich wurde die Partie angepfiffen und der Ball rollte noch vorsichtig durch die jeweiligen Reihen. Doch durch zwei perfekte Spielzüge gingen die Gäste binnen 3 Minuten mit 0:2 in Führung.

Davon ließ man sich nicht beeindrucken und erarbeitete sich auch seine ersten Chancen. Eine davon mündete in der 11. Spielminute mit dem Anschlusstreffer.

Es war eine gute Partie von beiden Seiten. Der Unparteiische ließ „großzügig“ laufen und so gab es packenden Fußball zu sehen. Beide Keeper zeigten tolle Paraden, und auch das Aluminium stand auf beiden Seiten des öfteren im Weg.

Mit einem Doppelpack um die 25. Spielminute erhöhte Struth-Helmershof auf 1:4. Aber die Gastgeber blieben weiter mutig und verkürzten quasi mit dem Pausenpfiff auf 2:4.

Ein wenig bauschte sich etwas hitzige Stimmung auf, bei der ich mich auch nicht ausklammern darf. Dies befeuerten vor allem vorangegangene Partien und „höhnische“ Kommentare einiger in den sozialen Netzwerken. Sei es drum und damit genug!

Die zweite Halbzeit war packend, bissig sowie im Großen und Ganzen fair von beiden Teams. Es wurde klasse Fußball gespielt und ein Jeder zeigte, was er konnte. Wir steigerten uns in Summe und sind zufrieden, auch wenn mehr drin gewesen wäre.

Am Ende stand ein unterm Strich verdienter 2:5 Erfolg für die Gäste auf der Tafel.

Fair wurde abgeklatscht und auch meinerseits versuchte ich die Wogen mit dem Gäste-Spieler Nummer 8 etwas zu glätten und entschuldigte mich für die etwas überzogene Art.

Last but not least überraschte uns das Geburtstagskind mit einer riesigen Pizza für die Jungs.

Happy Birthday und vielen lieben Dank im Namen der Mannschaft!

Text und Bild / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert